header

Newsroom

Hessenschau.de: Fuldaer Studenten mit Tunnel-Bohrer vor dem Durchbruch

02.07.2021

Es war eine "spinnerte Idee", wie ihr Maschinenbau-Professor sagt. Dann "eskalierte" es und wurde ein Mega-Projekt: Fuldaer Studenten messen sich bei einem von Tesla-Gründer Elon Musk ausgelobten Tunnelbau-Wettbewerb mit der Weltelite. Für eine Generalprobe bleibt keine Zeit.

TV| Hessenschau: Superbohrer für Elon Musk-Wettbewerb

02.07.2021

"Hyperloop" - heißt ein Hochgeschwindigkeits-Projekt vom Tesla-Gründer Elon Musk, bei dem sich Kapseln in einer Röhre mit Schallgeschwindigkeit fortbewegen. Dafür hat der Unternehmer einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Eine der weltweit besten Ideen kommt von jungen Studenten aus Fulda – der Superbohrer.

Beitrag ansehen: www.hessenschau.de

Radio | HR-Beitrag: Fuldaer Studenten montieren Tunnelbaumaschine für Finale von Erfinder-Wettbewerb in den USA

02.07.2021

Beitrag anhören unter: www.hessenschau.de

Presse | Fuldaer wollen Tunnelbau revolutionieren - Finale in Las Vegas

01.07.2021

Schneller zu sein als eine Weinbergschnecke, klingt zunächst nicht nach einer großen Herausforderung. Für den Tunnelbau stellt es jedoch eine Revolution dar. Drei Fuldaer Studierende wollen diese Revolution mit ihrem „Dirt-Torpedo“ im Rahmen von Elon Musks „Not-a-Boring Competition“ Realität werden lassen. Das Finale des Wettbewerbs in Las Vegas steht kurz bevor, …

Presse | Einen Tunnel für Elon Musk bauen: Sechs Studenten nehmen an Bohrwettbewerb teil

01.07.2021

Elon Musk will so einiges, unter anderem Tunnel bauen. Sein Unternehmen The Boring Company lädt zum unterirdischen Bohr-Wettkampf ein. Ein Team aus sechs deutschen Studenten ist mit seiner Maschine unter den letzten zwölf Wettbewerbern.