header
26.02.2021

PRESSE | Für Elon Musk den Weltmarktführer schlagen

Er soll schneller als eine Schnecke sein, sich wie ein Regenwurm bewegen und vor allem Tech-Tycoon Elon Musk beeindrucken. "Alles keine einfachen Aufgaben, aber wir sind auf einem ziemlich guten Weg, das hinzukriegen", sagt DHBW-Student Adrian Fleck zuversichtlich. Schließlich arbeitet er gemeinsam mit ein paar Kommilitonen seit vergangenem Sommer "quasi in jeder freien Minute" am Konzept für den "Dirt-Torpedo" – einer Tunnelbohrmaschine, die sich schon in ein paar Monaten durch die Erde unter der Mojave Wüste in Kalifornien wühlen soll.

Denn die sieben Mosbacher DHBW-Studenten und ihre zwei Mitstreiter der TU Darmstadt gehören zu den Finalisten im Wettbewerb des Tesla-Gründers Musk. Mit seiner "The Boring Company" will der nicht weniger erreichen, als den Markt für Tunnelbohrmaschinen aufzurütteln. Bisher fehlt dem milliardenschweren Zukunftsvisionär dafür jedoch noch das Know-how.

...

Hier geht's zum vollständigen Artikel: Rhein-Neckar-Zeitung

Text: Rhein-Neckar-Zeitung
Foto: Dirt-Torpedo-Team